Zu Besuch bei Ingvild, Simba und Nala

Die Interior Bloggerin Ingvild Bottenvik lebt mit ihrer Familie im Süden von Norwegen. In unserer Home Story verrät die Designliebhaberin, was sie inspiriert und worauf es ihr beim Zusammenleben mit ihren beiden Katzen besonders ankommt.

Beschreibe deinen Wohnstil in 3 Worten.

Minimalistisch, Skandinavisch, Modern.

Was inspiriert dich bei der Auswahl deiner Einrichtung?

Ich liebe es, mich von Instagram und Einrichtungsmagazinen inspirieren zu lassen, neue Ideen zu sammeln und zu sehen wie andere ihr Zuhause einrichten und dekorieren.

Ingvild ist gelernte Physiotherapeutin, ihre Leidenschaft für Interior machte sie zur Bloggerin
Ingvild ist gelernte Physiotherapeutin, ihre Leidenschaft für Interior machte sie zur Bloggerin

Besonders wenn es darum geht, funktionelle Tiermöbel in ein modernes und vor allem skandinavisches Wohndesign zu integrieren.

Welche Materialien und Farben prägen deinen Wohnstil?

Marmor, Holz und Wolle mag ich besonders. Meine Lieblingsfarben sind schwarz, weiß, grau und beige. Ich halte die Farben und Materialien gerne im ganzen Haus einheitlich.

Was ist dir bei der Auswahl von Möbeln und Accessoires für deine Katzen wichtig?

Ich achte besonders darauf, dass die Möbel und die Ausstattung meiner Katzen praktisch sind, gleichzeitig müssen sie gut aussehen und zu meinem Einrichtungsstil passen. Mir ist wichtig, dass sich ein roter Faden durch das ganze Haus zieht. Die Räume sollen zueinander und zum Rest des Hauses passen, einschließlich dem Katzenzimmer und den Katzenmöbeln, die im ganzen Haus verteilt sind.

Ein Schlafplatz mit Aussicht für Nala
Ein Schlafplatz mit Aussicht für Nala

Haben Simba und Nala einen Lieblingsort in eurem Zuhause?

Meine Katzen haben sogar ein eigenes Zimmer (das größte im Haus). Es hat ein großes Fenster mit Blick in den Garten. Ich glaube, sie sitzen am liebsten vor dem Fenster und schauen nach draußen. Die Katzen lieben es, ganz oben auf dem Torre Kratzturm zu liegen. Das Kissen ist so weich und bequem und hat eine tolle Form. Es ist gleichzeitig ein Kratzbaum und das ist das Praktische daran. Vor allem Simba kratzt gerne an dem Turm und klettert hinauf. Wie alle Katzen kuscheln sie aber auch gerne mit uns auf der Couch.

Stilvoll unterwegs mit der Tosca Katzentragetasche
Stilvoll unterwegs mit der Tosca Katzentragetasche

Was sind deine Lieblingsprodukte aus dem MiaCara Sortiment?

Die Tosca Katzentragetasche ist einer meiner Favoriten. Ich liebe die Farbe, die Form und das Material. Die Tasche erleichtert uns das Reisen mit den Katzen enorm. Außerdem sieht sie auch noch gut aus. Sehr schön ist auch der Torre Kratzturm. Ich bin sehr froh, dass ich ihn in beiden Größen habe, denn er passt perfekt zu meiner Inneneinrichtung. Und ich finde es toll, dass es ihn in mehreren Farben gibt.

Der geradlinige Look des Desco Napfständers überzeugt in Ingvilds Küche
Der geradlinige Look des Desco Napfständers überzeugt in Ingvilds Küche

Der Desco Napfständer gehört auch zu meinen Favoriten. Er ist einfach zu reinigen und ergänzt perfekt das Design meiner Küche. Auch die Sito Katzentoilette ist ein großer Favorit, ich habe bisher keine schönere Katzentoilette gesehen! Sie ist einfach in der Handhabung und Reinigung und ich finde es praktisch, dass man sie auch als Hocker nutzen kann. Sito passt perfekt in meinen Flur. Mein letzter Favorit ist der Covo Katzenkorb. Ich liebe das Design und das Material. Covo steht ganz oben auf meiner Wunschliste und würde perfekt unter meine Hängekommode im Wohnzimmer passen.

Ihre zwei Katzen adoptierte Ingvild aus dem lokalen Tierheim
Ihre zwei Katzen adoptierte Ingvild aus dem lokalen Tierheim

Ich glaube, ich liebe jedes Produkt von MiaCara. Ich kenn keine andere Marke mit so schönen Möbeln für Tiere. Sie sehen nicht nur gut aus, sondern bestehen zudem aus robusten Materialien mit hoher Qualität. Die Produkte ergänzen so gut wie jeden Einrichtungsstil, vor allem moderne und minimalistische Looks. Ich bin sehr froh, dass ich MiaCara für mich entdeckt habe!

Ingvild Bottenvik ist Interior Bloggerin und teilt ihre Leidenschaft für Interior Design auf Instagram. Auch ihre beiden Katzen Simba und Nala haben einen eigenen Account

Ingvilds Lieblingsprodukte

Torre Kratzturm

„Die Katzen lieben es, ganz oben auf dem Torre Kratzturm zu liegen. Vor allem Simba kratzt gerne an dem Turm und klettert hinauf.“

Produkt ansehen ›

MiaCara steht für

  • Innovatives Design

    MiaCara Produkte bestechen durch ein einzigartiges, zeitloses Design und höchste Funktionalität.
  • Außergewöhnliche Qualität

    Beste Materialien und eine hochwertige Verarbeitungsqualität stehen bei MiaCara an erster Stelle.
  • Mit Leidenschaft gemacht

    MiaCara-Produkte werden nachhaltig und mit viel Liebe zum Detail größtenteils in Deutschland und Europa hergestellt.

Mehr zu unserer Philosophie ›