
Inspiriert von der Natur
"Warme, natürliche Materialien passen am besten zu meinem Wohnstil. Unser Lieblingsort außerhalb der eigenen vier Wände ist der Wald, und ich bringe den natürlichen Flair gerne auch in unser Zuhause."
Die Interiorbloggerin Milou Nieuwenhuis lebt mit ihrer Familie in den Niederlanden. In unserer Home Story verrät die Einrichtungsexpertin, was sie inspiriert und worauf es ihr beim Zusammenleben mit ihrem Hund Beer besonders ankommt.
Design, Skandinavisch, Atmosphärisch.
Bei meinem Wohnstil folge ich hauptsächlich meiner Intuition. Ich möchte eine Umgebung schaffen, in der ich mich komplett zu Hause fühle. Für mich bedeutet das, mich nur mit Produkten zu umgeben, die ich wirklich liebe. Das können auch sehr kleine Dinge sein. Ich lege Wert auf ruhige Farben, warme Materialien und sorgfältig ausgewählte Designobjekte. Ich halte mich gerne über aktuelle Interior Trends auf dem Laufenden, aber folge den Trends nur, wenn sie zu meinem Stil passen.
Als weitere Inspirationsquelle nutze ich Pinterest. Im Laufe der Jahre habe ich dort viele Fotos gesammelt und kreiere gelegentlich ein Moodboard aus gesammelten Pins. So kann ich sehen, welche Farben und Materialien harmonieren und dann entscheiden, ob ich den Look in unserem Zuhause umsetze.
Warme, natürliche Materialien passen am besten zu meinem Wohnstil. Unser Lieblingsort außerhalb der eigenen vier Wände ist der Wald, und ich bringe den natürlichen Flair gerne auch in unser Zuhause. Daher habe ich mich für viele Einrichtungsgegenstände aus Eichen- und Buchenholz entschieden, wie etwa den Holzboden, das Sideboard und unsere Esszimmerstühle.
Was Farben angeht, bevorzuge ich erdige Farbtöne, rostiges Rot, Rosé und warme Grautöne. Aber auch die dunkelgrüne Wand in unserem Schlafzimmer gefällt mir gut. Helle, luftige Räume sind mir genauso wichtig wie eine schöne Atmosphäre, die ich durch das Zusammenspiel verschiedener Farben schaffe.
"Warme, natürliche Materialien passen am besten zu meinem Wohnstil. Unser Lieblingsort außerhalb der eigenen vier Wände ist der Wald, und ich bringe den natürlichen Flair gerne auch in unser Zuhause."
"An erster Stelle steht für mich der Komfort. Wenn ein Produkt komfortabel aussieht und das Design stimmt, gefällt es Beer mit Sicherheit auch."
An erster Stelle steht für mich der Komfort. Wenn ein Produkt komfortabel aussieht und das Design stimmt, gefällt es Beer mit Sicherheit auch. Natürlich ist auch die Ästhetik wichtig. Die Farben und das Design unserer Hunde-Accessoires sollen so gut wie möglich zu unserer Einrichtung passen.
Hunde brauchen beispielsweise ein bequemes Bett – und das sollte zum restlichen Interieur passen. Bei MiaCara habe ich den Stella Hunde-Pouf gefunden, auf dem Beer jeden Tag schläft. Den Pouf gibt es in verschiedenen Farben und in Taupe passt er perfekt zu der gedeckten Farbpalette unseres Wohnzimmers. Der Pouf fügt sich harmonisch in den Raum ein und es kommt sogar vor, dass Freunde oder Familie den Pouf für ein normales Möbelstück halten. Wir haben häufig Kinder zu Besuch, die auf dem Pouf liegen oder darauf spielen.
Als Hundehalter kommt man auch um Näpfe für Futter und Wasser nicht herum. Ich habe mich für den Desco Napfständer entschieden, da das Design wunderschön ist. Und seit wir den Napf verwenden, frisst Beer viel ruhiger und trinkt mehr. Eine gute Kombination aus Funktion und Design!
Tagsüber ist Beer am liebsten im Wohnzimmer auf seinem Stella Pouf. Der Pouf ist sehr groß, sodass Beer sich bequem umdrehen und in verschiedenen Positionen darauf liegen kann (am liebsten liegt er auf dem Rücken, dann ist er besonders entspannt).
An wärmeren Tagen bevorzugt Beer den Flur. Wir wohnen in einem alten Haus und im Flur gibt es häufig einen kühlenden Luftzug. Nachts schläft er ebenfalls im Flur – auf seinem Duo Hundekissen. Der Vorteil für uns ist, dass wir das Kissen aufrecht an die Wand lehnen können. Der Raum ist sehr schmal und hochkant nimmt Beers Kissen kaum Platz weg. Außerdem hat er sich selbst beigebracht, das Kissen einfach umzukippen, wenn er darauf schlafen möchte. Das ist ein lustiger Anblick – und er ist jedes Mal richtig stolz, wenn er uns seinen Trick vorführt.
Ich denke, die schon genannten Produkte sind unsere Lieblingsprodukte, vor allem der Stella Pouf und der Desco Napfständer. Aber im Grunde benutzen wir all unsere MiaCara Produkte sehr gerne. Wir haben festgestellt, dass sie auch bei täglicher Benutzung schön bleiben. Die Produkte sind pflegeleicht und aus hochwertigen Materialien gefertigt. Und noch dazu sind sie absolut zeitlos.
Und wenn ich für Beer sprechen darf, muss ich noch ein weiteres Produkt auf die Liste packen: den Duo Spielknochen. Er liebt den Knochen und jeden Abend nach dem Essen schnappt er ihn sich wie auf Kommando und möchte mit uns spielen. So süß!
Milou Nieuwenhuis ist Interior Bloggerin und teilt ihre Leidenschaft für Interior Design auf ihrem Blog, auf Instagram und auf Pinterest.